PROJEKTINFORMATIONEN
Kassel-Wilhelmshöhe

Der 1958 gegründete Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e.V ist einer der schönsten Golfplätze Nordhessens. Mitten im größten Bergpark Europas , 2013 als Weltkulturerbe ausgezeichnet, liegt die top gepflegte und einzigartige 18-Loch Golfanlage umgeben von  altem Baumbestand sowie Aussicht auf das Wahrzeichen Kassels „das Standbild des Herkules“.

Leistungen
Materplan mit langfristigem Platzentwicklungskonzept, Neubau von Grünkomplexen einschl. Bunker, Neubau Abschläge, Neubau Driving-Range mit Zielgrüns sowie Rasen- und Mattenabschlägen, Pflasterarbeiten, Neubau Kurzspiel-Übungsanlage

Jahr
2012-2018

Website
www.golfclub-kassel.de

 

Kassel_16Kassel_16

2011 wurde unser Büro mit einem langfristigem Platzentwicklungskonzept beauftragt. Seitdem finden jedes Jahr zahlreiche Umgestaltungs- und Renovierungsmaßnahmen statt. So wurden 7 Grünkomplexe renoviert nach moderner Bauweise einschl. Bunker- Wege- und Beregnungsneubau. An 8 Bahnen wurden die Abschläge erneuert. Zudem wurde die Driving- Range aufwendig komplett erneuert einschl. Zielgrüns, Rasen- und Mattenabschlägen sowie einem großzügigen Chip- und Pitchbereich mit Grün und Bunkern.

Wegenetze und neue Entrees mit hochwertigen Natursteinmauern an den Abschlägen 1 und 10 entstanden neu. Des Weiteren entstanden neue Biotope sowie die Neuanlage eines Bachlaufs über Bahn 18. Außerdem wurde das Programm „Golf & Natur“ des Deutschen Golf Verbandes initiiert und begleitet.

Kassel_15Kassel_15