PROJEKTINFORMATIONEN
Bielefelder Golfclub

Der 18-Loch Platz liegt wunderschön am Nordhang des Teutoburger Waldes. 1977 gegründet mit wunderschönen Bahnen, die von einer eindrucksvollen Hochwaldkulisse eingerahmt sind.

Für den Club galt es ein mehrstufiges Optimierungskonzept zu verwirklichen.

Leistungen
Neubau von Bunkern, Abschlägen und Wegen sowie Umgestaltung der Driving-Range

Jahr
2014/15

Website
www.bielefelder-golfclub.de

Bielefelder_GC_1Bielefelder_GC_1

Topografischen Verhältnissen mit Hanglagen und insgesamt sieben Wasserhindernissen, die Sieks“, („kleine zu überspielende wassergefüllte Schluchten),  verleihen dem Platz hohe Erinnerbarkeit und spielerische Herausforderung. Für den Club galt es ein mehrstufiges Optimierungskonzept zu verwirklichen:

Der Platz wurde in Bezug auf den DGV CR-Wert analysiert, so dass im Resultat 7 neue Abschläge gebaut wurden. Des Weiteren wurde das Wegesystem in einem Wettbewerb neu ausgeschrieben. Zudem wurden einige Bunker neu gebaut und andere re-designt.

Bielefelder_GC_10Bielefelder_GC_10