PROJEKTINFORMATIONEN
Golf Club Föhr 2015

Die Anlage in Nieblum auf Föhr wurde 2014/15 und einem grundlegenden Neubau unterzogen. Nicht alle 9-Loch Halbrunden kamen ab Clubhaus an, so dass das Layout der 27-Loch Anlage aufwendig überarbeitet wurde. So entstanden 12 gänzlich neue Golfbahnen und ein ganzheitlich optimierter 27-Loch Bahnenverlauf.

Leistungen
Neubau 12-Löcher

Jahr
2014/15

Website
www.golfclubfoehr.de

thumbs_projekte_golf-club-foehrthumbs_projekte_golf-club-foehr

Besonders harmonisch gestalten sich die neuen Übergangsbereiche in den alten bewaldeten Teil des Platzes. Offene Sandbrachen und der Charme eines Heide-Platzes machen viele Bahnen unvergesslich:

Ein Golferlebnis, zurück zu den Ursprüngen, Landschaft, Naturgewalten und die einmalige Spielerfahrung eines Links-Platzes. 

Foehr_2015_20Foehr_2015_20

Das flache und ausgeräumte Erweiterungsgelände, ehemaliges Ackerland, wurde als typischer Links-Platz mit langwelligen Modellierungen konzipiert.

Besonders der sandige Untergrund war beste Voraussetzung, um eine Gestaltung mit Heide, Ginster und typischen Festuca-Gräsern zu verwirklichen.

DCIM101MEDIADJI_0066.JPGDCIM101MEDIADJI_0066.JPG