PROJEKTINFORMATIONEN
Dresden

Dresden Herzogswalde ein wunderschöner und ruhiger 9 Loch-Platz am Rande des Tharandter Waldes mit tollem Panorama, zählt zu den anspruchsvollsten Plätzen in Sachsen, und wird durch seine 9 Loch Erweiterung in die Geschichte des Golfsports eingehen.

Leistungen
Neubau 9-Löcher Meisterschaftsplatz, Neubau 9-Löcher Kurzplatz, Neubau Driving-Range mit Zielgrüns und Kurzspielübunsanlage 

Jahr
2015-2018

Website
www.golfclub-herzogswalde.de

Dresden_12Dresden_12

Wasserhindernisse und Nassbiotope erfordern ein sehr gutes Platzmanagement auf dem Links Course, ein mutiger Platz, bei dem man auch mal über den Horizont spielt, und nicht weiß wie es weitergeht - halt dem Schläger vertrauen muss. Auf 200 Hektar Grundfläche und 6100 Meter Spielweg ist ein wahrhaft besonderer und einzigartiger Golfplatz aus dem Boden gestampft worden.

15 Minuten von Dresden entfernt, wird er zu den besten Golfplätzen Deutschlands werden, so Golfplatz Guru Mick Mc Shane, der Schotte zauberte mit seinem 16 Tonnen Kettendozer aus einem flachen Ackerland einen Top Kurs (Par 72) mit Bunkern Wasserlöchern und wogenden creativ modellierten Hügeln. 

Dresden_2Dresden_2