PROJEKTINFORMATIONEN
Golf Club Föhr 2008

Die Anlage in Nieblum auf Föhr wurde 2008/09 von 18 auf 27 Löcher erweitert und mit einem geänderten Bahnenverlauf entsprechend angebunden, so dass alle Halbrunden in Clubhausnähe starten und enden.

Im Zuge dieser Erweiterung wurden zwei alte Bahnen umgestaltet sowie ein Pitch-und Puttbereich neu angelegt.

Leistungen
Neubau von 10-Löcherm mit Teichen und neuer Beregnung

Jahr
2008/09

Website
www.golfclubfoehr.de

thumbs_projekte_golf-club-foehrthumbs_projekte_golf-club-foehr

Besonders harmonisch gestalten sich die neuen Übergangsbereiche in den alten bewaldeten Teil des Platzes. Offene Sandbrachen und der Charme eines Heide-Platzes machen viele Bahnen unvergesslich:

Ein Golferlebnis, zurück zu den Ursprüngen, Landschaft, Naturgewalten und die einmalige Spielerfahrung eines Links-Platzes. * für Städler Golf Courses

Foehr_2015_20Foehr_2015_20

Das flache und ausgeräumte Erweiterungsgelände, ehemaliges Ackerland, wurde als typischer Links-Platz mit langwelligen Modellierungen konzipiert.

Besonders der sandige Untergrund war beste Voraussetzung, um eine Gestaltung mit Heide, Ginster und typischen Festuca-Gräsern zu verwirklichen.