PROJEKTINFORMATIONEN
Frankfurter Golf Club

Als Harry S. Colt  1928 mit der Planung des 18-Loch Platzes beauftragt wurde, war er einer der berühmtesten Golfarchitekten Europas und einer der Hauptvertreter des „Golden Age of Golf Design“. U.a. war er für die Plätze Swinley Forrest, Sunningdale, Eden Course (St. Andrews), Wentworth und Royal Portrush verantwortlich.

Leistungen
Neubau von 18 Grünkomplexen einschließlich Bunker sowie Neubau aller Fairwaybunker

Jahr
2006/07

Website
www.fgc.de

thumbs_projekte_frankfurter-golf-clubthumbs_projekte_frankfurter-golf-club

In Deutschland gestaltete Colt  allerdings nur zwei Meisterschafts-Golfplätze: Frankfurt und Hamburg-Falkenstein.

Seinerzeit waren die Grüns des Frankfurter Platzes überwiegend mit vorhandenem Oberboden aufgebaut worden, so dass im Laufe der Zeit u.a. die zunehmende Belastung des steigenden Spielaufkommens zu Problemen führte.

Immer stärkere Schadensbefälle und ein erhöhter Pflegeaufwand veranlasste 2006 den Club, alle Grüns zu renovieren und sie mit einer  bewegten Modellierung der Grünoberflächen zu gestalten. *für Städler Golf Courses

Frankfurter_Golf_Club_3Frankfurter_Golf_Club_3